Am 1. Oktober wurde die Leiterin des Mettmanner Sozialamtes, Anja Karp, zur Stadtverwaltungsrätin befördert. Bürgermeister Thomas Dinkelmann übergab am Donnerstag im Rathaus die Beförderungsurkunde in kleinem aber feierlichem Rahmen. Anja Karp arbeitet seit 1987 in der Mettmanner Stadtverwaltung. Im Jahr 2018 übernahm sie die Leitung des Sozialamtes.

Mit ihrer Ausbildung bei der Feuerwehr Mettmann starteten am Donnerstag außerdem Ina Neumann und Sven Wilke. Sie erhielten aus den Händen des Bürgermeisters ihre Ernennungsurkunden zur Brandmeisteranwärterin bzw. zum Brandmeisteranwärter. „Ihnen allen gratuliere ich herzlich und wünsche Ihnen für die weitere berufliche Laufbahn viel Erfolg“, sagte Dinkelmann.

Zu den ersten Gratulanten gehörten außerdem die für die Feuerwehr zuständige Dezernatsleiterin Veronika Traumann, der stellvertretende Personalratsvorsitzende Lorenz Hildebrandt und der stellvertretende Leiter der Feuerwehr und Amtsleiter für Feuerschutz und Rettungswesen Matthias Mausbach.