Seit 2010 ist die Feuerwehr offizieller Spielplatzpate für den Spielplatz an der Neanderstraße (hinter der AOK). Wenn man sich die Bilder von damals ansieht, versteht man, warum selbst die Kinder keinen Spaß mehr daran hatten, auf diesem  trostlosen und heruntergekommenen Spielplatz zu spielen.

Seitdem hat sich viel getan. In Kooperatation mit der Stadt Mettmann wurde der Spielplatz in zwei Bauabschnitten für insgesamt 57.000 € zu einem Feuerwehr-Spielplatz der Extraklasse umgebaut. Heute erstrahlt der Spielplatz in neuem Glanze und zählt zu den schönsten Spielplätzen von ganz Mettmann und aus Feuerwehrsicht noch darüber hinaus 😉

Die offizielle Einweihung fand am 28. März mit der Übergabe eines von der Kreissparkasse Düsseldorf-Mettmann gesponserten Spielgerät in Form eines Wackelhelmes statt.

Wir freuen uns über die vielen kleinen Feuerwehrmänner und -frauen, die sich hoffentlich später auch aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr engagieren werden.

Ansprechpartner: Dirk Fischer