Am Montag, den 08.01.2024, um 19:00 Uhr auf der Feuer- und Rettungswache (Laubacher Straße 14, Mettmann) können sich interessierte und neugierige Bürgerinnen und Bürger über die Feuerwehr in der Kreisstadt Mettmann informieren.

Wenn Sie montagsabends immer etwas noch besseres vorhaben, können Sie uns auch am 30.12.23 im Gefahrenabwehrzentrum am Adalbert-Bach-Platz 3 besuchen. Hierzu haben wir einen gesonderten Post geschaltet.

• Was passiert eigentlich, wenn ich einen Notruf über 112 absetze?
  • Wie wird ausgewählt, wer dann ausrückt?
  • Woher rücken die denn aus?
  • Haben wir in Mettmann eine Berufs- oder Freiwillige Feuerwehr und wie ist das organisiert? Wie stellt die Feuerwehr sicher, dass sie schnell zum Einsatzort kommt?
  • Wie kann ich die Arbeit der Feuerwehr unterstützen?
  • Welche Ausbildung durchläuft eine Feuerwehrfrau / Feuerwehrmann?

Alle diese Fragen und dazu diejenigen, die Sie mitbringen, können wir klären.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit die Feuerwache Mettmann zu besichtigen.

Treffpunkt am 08.01.2023, ab 18:45 Uhr auf dem Hof der Feuerwache in der Laubacher Straße 14. Parken ist auf dem Rathausparkplatz möglich. Zugang durch das Tor vom Parkplatz (Gegenüber Turnhalle KHG) einmal den Hof mit der H Markierung des Hubschrauberlandeplatzes queren.

Bushaltestelle „Rathaus“ Linie O13.