Ca. 80 Männer und Frauen sind zurzeit Mitglied der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Mettmann und damit jederzeit bereit, ihre Familie und Freunde, ihre Arbeitsstelle oder nachts um 4 Uhr auch ihr warmes Bett zu verlassen, wenn der Funkmeldeempfänger piept und die Leitstelle zum Einsatz alarmiert.

Das ist sicherlich für die meisten Bürgerinnen und Bürger selbstverständlich, sind die Feuerwehrmänner und -frauen doch alle aus tiefer Überzeugung und dem Herzen dabei.

Aber über Menschen, die sich für die Einsatzbereitschaft der Ehrenamtler bedanken, freuen sich auch die Feuerwehrleute.
Margarete Papenhoff und Gabriele Rosslenbroich vom Weltspiegel-Kino-Center haben sich dazu ein besonderes Dankeschön ausgedacht und am vergangenen Sonntag alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Mettmann zu einer Sonder-Wunsch-Vorstellung in ihr Kino eingeladen. Der Feuerwehr-Förderverein perfektionierte das Kinoerlebnis noch mit Popkorn, Eis und Cola für alle. Das sagt die Feuerwehr doch „Danke“ fürs „Danke sagen“

So macht Ehrenamt Spaß!