Am heutigen Mittwoch, den 13.09.2023 um 07:16 Uhr wurde die Feuerwehr Mettmann zu einem Verkehrsunfall auf der Talstraße in Höhe der Koburg gerufen.

Der Kreisleitstelle Mettmann war ein verunfallter Pkw mit zwei Personen gemeldet. Vor Ort stellte sich die im Bildmaterial vorliegende Situation dar. Eine verletzte Beifahrerin befand sich noch im Fahrzeug, der Fahrer hatte leicht verletzt den Pkw bereits aus eigener Kraft verlassen. Die Feuerwehr entschied sich, eine patientenorientierte Rettung durchzuführen, wobei auf ein kombiniertes Zusammenwirken von technischer und medizinischer Rettung geachtet wird.

Zusätzlich musste das Fahrzeug und der Brandschutz in der Einsatzstelle durch die Feuerwehr sichergestellt werden. Die verunfallten Personen wurden nach Herstellung der Transportfähigkeit durch den Rettungsdienst dem Universitätsklinikum Düsseldorf und dem Helios Klinikum Niederberg zugeführt.