Die Feuerwehr Mettmann wurde heute um 17:26 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf den Südring/B7 alarmiert.

Im verunfallten Fahrzeug, welches aus unklaren Gründen von der Fahrbahn abgekommen war, befanden sich zwei Personen. Der verletzte Fahrer wurde mit dem Erkrather Rettungswagen in das Krankenhaus Haan gefahren. Die eingeklemmte Beifahrerin musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Auto befreit werden. Sie wurde schwerverletzt mit dem Mettmanner Rettungswagen in das Krankenhaus Mettmann gebracht. Während der Rettungsmaßnahmen musste der Südring zwischen Talstraße und Gruitener Weg von der Polizei gesperrt werden.

Die Feuerwehr Mettmann war mit 5 Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort. Einsatzende war um 18:50 Uhr.