Am kommenden Samstag, den 10. Mai 2014, wird die Feuerwehr Mettmann zwischen 10 Uhr und 10.45 Uhr eine größere Übung auf dem Marktplatz rund um die St. Lambertus-Kirche durchführen.

Diese Übung der Feuerwehr ist öffentlich und die Wehr lädt alle Interessierten herzlich dazu ein, sich die Arbeit der Feuerwehrfrauen und –männer mal aus nächster Nähe anzuschauen.

Angenommene Lage wird ein Brand in der St-Lambertus-Kirche sein, eine Person wird dabei als vermisst gelten. Sofern die Brandbekämpfung und Rettung der Person hoffentlich erfolgreich verlaufen, schließt sich um ca. 11 Uhr vor dem Kirchenportal ein ökumenischer Wortgottesdienst an, bei dem auch die neuen Fahrzeuge der Feuerwehr geweiht werden.

Bis ca. 12.30 Uhr gibt es dann noch die Gelegenheit, sich sowohl über die Aufgaben- und Einsatzgebiete der Feuerwehr als auch über die technische Ausrüstung einschließlich der Fahrzeuge zu informieren. Gerne berät die Wehrleitung Interessierte auch über eine Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr.