Nachdem im April dieses Jahres der erste Spatenstich erfolgte, feierte am Donnerstag, den 07.07.2022, das Feuerwehrgerätehaus Obschwarzbach nun sein Richtfest.

Neben Kameraden der Löschgruppe Obschwarzbach sowie dem Leiter der Feuerwehr Matthias Mausbach, war auch Kreisbrandmeister Torsten Schams und Dezernatsleiterin Veronika Traumann der Einladung gefolgt.

Dezernatsleiterin Veronika Traumann dankte in ihrer Ansprache allen beteiligten Unternehmen, dem Architekten, den zahlreichen Feuerwehrleuten sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung für die gelungene Arbeit.

Das Feuerwehr-Gerätehaus wird im Garten des Bürgerzentrums, dem ehemaligen evangelischen Gemeindehaus, errichtet und über die Sudetenstraße angefahren. Das Untergeschoss des Bürgerzentrums, in dem die Feuerwehr bereits untergebracht ist, wird neben einem Umkleidebereich und Wasch- und Duschräumen für Frauen und Männer auch eine Küche eingebaut. Die Löschgruppe des Ortsteils ist seit 2015 von damals sechs Mitgliedern auf inzwischen 20 angewachsen. Das Gerätehaus wird so ausgestattet, dass es im Notfall auch für die Unterbringung und Versorgung von Personen genutzt werden kann

#KreisstadtMettmann #Mettmann #FeuerwehrMettmann