Noch während sich die Feuerwehr Mettmann auf der Autobahn zwischen Parkplatz Stindertal und der Autobahnbrücke befand, alarmierte es zu einem weiteren Großeinsatz mit gemeldetem Einsturz im Mettmanner Stadtgebiet. Im Verlaufe dieses Einsatzes bewältigten die Wehrleute zusätzlich einen gemeldeten Küchenbrand.

Wegen der hohen Anzahl benötigter Einsatzkräfte löste der Einsatzleiter hierfür alle Meldeempfänger der Mettmanner Einsatzkräfte aus und aktivierte die Sirenen im Stadtgebiet, die am Nachmittag zu hören waren. Der Einsatz in Metzkausen wurde durch das Technische Hilfswerk unterstützt.

Die Pressemeldung zu dem gemeldeten Einsturz findet ihr unter dem angehangen Link. Der Verkehrsunfall auf der Autobahn stellte sich glücklicherweise nicht so schwer dar wie gemeldet. Der Küchenbrand beschränkte sich auf geringe Einsatzmaßnahmen.