In der vergangenen Woche demonstrierte die Feuerwehr den Kindern im Kindergarten Rheinstraße den richtigen Umgang mit Kerzen, zündete ein Feuer und zeigte anschließend, wie man dieses löschen kann.

Weiterhin erläuterten sie Gefahrensituationen und wie man sich dabei richtig verhält.
Für die Kinder war dies ein spannender Vormittag, an dem sie viel gelernt haben; ohne Angst aber mit viel Respekt vor dem Feuer.

„Warum bist du im Kindergarten?“ fragte ein Kind den Polizisten, der die zukünftigen Schulkinder vom Kindergarten Rheinstraße besuchte. Nicht nur diese Frage wurde den Kindern geduldig beantwortet, auch die Regeln beim Überqueren der Straße und das richtige Verhalten im Straßenverkehr sind bei den Kindergartenkindern vertieft worden.
Zum Abschluss bekamen die Kinder ihren Fußgängerführerschein.

Die Kinder und das Team vom Kindergarten Rheinstraße sagen „DANKE“ an Feuerwehr und Polizei der Stadt Mettmann.