12 Läufer der Feuerwehr starteten in den Distanzen 5 und 10 km. Besonders markant der 3. Platz über 5 km in der Gesamtwertung für Pierre. In unglaublichen 20 min lässt er die Distanz hinter sich liegen. Drei unserer 5 km Läufer waren voll im Zeitplan, als sie klare Prioritäten setzen mussten und selbstverständlich einem medizinischen Notfall im Läuferfeld zur Hilfe eilten. Bis zum Eintreffen des Rettungswagens und Notarztes versorgten sie mit den Rotkreuzhelfern den Walker. Erst danach setzten die drei den Lauf fort. Von uns an dieser Stelle: Gute Besserung für den erkrankten Läufer!

Begleitend zu den Läufen war die Feuerwehr mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug vor Ort, das von Groß und Klein bestaunt und erforscht werden konnte. Unser beliebtes Geschicklichkeitsspiel „Jenga-Turm“, bei dem der Turm mit dem hydraulischen Spreizer (normal ist sein Einsatz bei technischer Hilfeleistung, z.B. der Rettung aus Fahrzeugen vorbehalten) mit hoher Geschicklichkeit zu bearbeiten ist, durfte natürlich nicht fehlen. Viele Bambini Läufer bewiesen, dass sie mit einem C-Hohl-Strahlrohr gut umgehen können und Holzklötzchen von Verkehrsleitkegeln spritzen konnten.

Bei derart guten Wetterbedingungen macht die Veranstaltung direkt Lust und Vorfreude auf das nächste Jahr.