Mit 150 Frikadellen, 50 Brötchen, Feuerwehrmarmelade, 1 Riesentopf Chili con Carne und 18 Portionen Löschschaum (= weißes Mousse au chocolat) sowie Feuerwehr-Dekomaterial, mit dem wir den ganzen Marktplatz hätten schmücken können, starten wir gestern teilweise zu Fuß (weil das MTF schon damit übervoll war) zum Neandermahl auf dem Marktplatz.

Wer jetzt glaubt, wir hätten alle Teilnehmer des Neandermahls damit versorgen müssen, liegt aber ziemlich daneben 😉 Denn wir waren eigentlich nur 8 Personen und mussten einen NUR 0,50 m x 2,20 großen Biertisch dekorieren und eindecken. Aber natürlich schafften wir auch diese Herausforderung mit Bravour.

Schon im Vortreffen zu diesem Event hatten wir so viel Spaß, dass wir es gestern Abend kaum abwarten konnten, unsere kreative Ideen auch in die Tat umzusetzen. So wurde mit einem Einreißhaken in die Höhe gebaut, um Platz zu schaffen für die mit Frikadellen und Feuerwehrmarmelade gefüllten Helme. Ein C-Schlauch wurde zum Tischläufer umfunktioniert, Schlauchkupplungen zu Blumenvasen und blaue Gläser dienten als Blaulichter. Natürlich durfte auch Feuer, in Form von Feuerzangenbowle nicht fehlen.

Zum ersten Platz für den schönsten Tisch hat es dann leider nicht ganz gereicht, aber das tat dem Spaß an der Teilnahme an diesem Event in einer unschlagbar schönen Kulisse keinen Abbruch. Auch die Idee der Veranstalter, mit den anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen und die mitgebrachten Speisen und Getränke auszutauschen, wurde perfekt von uns in die Tat umgesetzt.

Eines ist sicher…. beim nächsten Mal sind wir wieder dabei!!