Brandmeldeanlage in Kindergarten sorgt für Feuerwehreinsatz. Vorbildliches Verhalten der Erzieher/innen.
Am Vormittag des 11.11.2021 wurde die Feuerwehr Mettmann zu einer ausgelösten Brandmeldeanlange in einem Kindergarten auf der Düsseldorfer Str. alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle hatten die Erzieher/innen, vorbildlich, bereits alle Kinder aus dem Gebäude geführt.
Da außerhalb des Gebäudes bereits Brandgeruch festgestellt werden konnte, wurde ein Löschangriff aufgebaut und der Angriffstrupp ging zur Erkundung vor. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Bei dem Brandgeruch handelte es sich um ein angeschmortes Holztablett auf dem Herd.
Das Holztablett wurde vom Herd genommen und der Kindergarten anschließend gelüftet.