Einmal jährlich können die Feuerwehren im Kreis Mettmann Heißausbildung in einer gasbefeuerten Wärmegewöhnungsanlage (WGA) in Anspruch nehmen. Am 14 und 22.11.2015 konnten auch wir die wichtige realitätsnahe Ausbildung im „Brandcontainer“ erleben.

Diese besondere Art der Übung von Brandbekämpfungstechniken ist besonders für unsere jungen Atemschutzgeräteträger wichtig, aber auch für die „alten Hasen“ können sich so mit neuen Techniken vertraut machen und wichtige Tipps an unseren Feuerwehrnachwuchs weitergeben.

Bei morgendlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt war zudem etwas Wärme sehr willkommen, die jeder sowohl als Strahrohrführer oder Truppführer ausreichend genießen konnte.

Unserem Ausbilderteam aus Haan und Hilden sowie den Grillmeistern der WGA unseren herzlichen Dank!