Am 29. März 2014 startet mit dem Konzert der DOWN HOME BLUES BAND in der Fahrzeughalle der Mettmanner Feuerwehr an der Laubacher Straße die 25. Auflage der Mettmanner Blueswoche.

Seit über 25 Jahren hat sich die Düsseldorfer DOWN HOME BLUES BAND leidenschaftlich dem Blues verschrieben.

Mit viel Respekt vor den Originalen zollt die Band den großen Meistern wie John Lee Hooker ,Muddy Waters, Albert King, Howlin‘ Wolf, Otis Rush oder Robert Cray, um nur einige zu nennen, auf ihre ganz eigene und unverwechselbare Art Tribut.

Wer die Band „live“ erlebt hat, weiß, warum die DHBB deutlich vom Klischee einer reinen „Coverband“ abweicht… ihre eigenwillige Interpretation und virtuose Darbietung hebt die jeweiligen Stücke mit viel Liebe zum Detail immer wieder neu „aus der Taufe“. Einige Eigenkompositionen runden das Programm ab, das jedem Bluesfan und -kenner das Herz lässt.
Das klingt sehr vielversprechend und die Mettmanner Feuerwehr freut sich auf viele Gäste und einen schönen musikalischen Abend mit der DOWN HOME BLUES BAND in einzigartiger Feuerwehr-Umgebung.
Aber nicht nur musikalisch, sondern auch kulinarisch wird der Bluesabend bei der Feuerwehr die Gäste verwöhnen. Hochwertige Weine, Bier vom Fass und natürlich diverse Softgetränke werden ebenso wie leckere Salate mit Frikadellen und Schnitzelchen vom Metzger angeboten.

Einlass: 19.00 Uhr / Beginn: 20.00 Uhr

Eintrittskarten gibt es zum Preis von 10 Euro beim Schaufenster Mettmann, im Bürgerbüro und natürlich an der Abendkasse.

Gesponsert wird die Veranstaltung des Fördervereins der Feuerwehr durch die Firma GERKEN Arbeitsbühnen aus Düsseldorf. Der Eintritt kommt der Mettmanner Feuerwehr zu Gute.

Weitere Infos zu der Band finden Sie unter: www.down-home-blues.de