Wasserrohrbruch auf der Straße Am Zaunbusch. Feuerwehr Mettmann pumpt Wasser aus dem Keller eines angrenzenden Hauses.
Am 11.05.2021, um 18:21 Uhr, wurde die Feuerwehr Mettmann zu einem Wasserrohrbruch auf die Straße Am Zaunbusch alarmiert. Bei Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs standen Teile der Straße bereits unter Wasser, wobei das Wasser schon in den Keller eines angrenzenden Hauses floss.
Umgehend wurden weitere Kräfte zur Einsatzstelle nachalarmiert. Die Eingangstür sowie die angrenzenden Kellerfenster wurden mit Sandsäcken versperrt, um ein weiteres Eindringen von
Wasser zu verhindern. Gleichzeitig wurde der zuständige Wasserversorger verständigt.
Das, bereits in den Keller gelaufene Wasser, wurde mittels Tauchpumpen wieder aus dem Keller gepumpt. Nach ca. zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.