Zusätzlich zum Regelübungsdienst, den wir donnerstags gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden des Standorts Mitte durchführen, treffen wir uns jeden zweiten Samstag pünktlich um 17 Uhr zum Zusatzdienst der Löschgruppe 5 – Metzkausen.

So auch heute – Nach kurzer Besprechung am Standort Metzkausen besetzten wir die Fahrzeuge und fuhren die Hauptwache an der Laubacher Straße an.

Hier stand zunächst eine theoretische Ausbildung auf dem Plan. Anschließend bildeten wir zwei Gruppen: eine Gruppe übte den Umgang und das Besteigen von tragbaren Leitern, die andere frischte ihr Wissen über die Drehleiter auf. Natürlich gehörte auch das Fahren mit der Drehleiter dazu.

Nach der Ausbildung ließen wir den Abend noch mit den Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung im Gerätehaus am Wollenhausweg entspannt ausklingen.

#UnserWochenendefürIhreSicherheit #FreiwilligeFeuerwehr #Ehrenamt