Beim letzten Jugendfeuerwehr-Dienst stand zur Abwechslung mal nicht die Ausbildung unseres Nachwuchses im Vordergrund. Stattdessen wurde anlässlich des Fußballspiels Deutschland-Irland die Waschhalle kurzerhand zum „Rudelgucken“ umgerüstet.

Wände, Tische und auch die Gesichter der jungen Feuerwehrmitglieder wurden mit Deutschlandfahnen verziert. Auch durften die Jugendlichen ihre Dienstkleidung im Spind lassen und die Mannschaft mit ihren Trikots und anderen Fanartikeln unterstützen.

Aber nicht nur die Jugendlichen, sondern auch die JF-Ausbilder und der stellvertretende Leiter der Feuerwehr verfolgten gebannt das Fußballspiel auf der Großleinwand. Bei Mario Gomez‘ 1:0 wurde gejubelt und gefeiert. Mit dem Ausgang des Spiels und mit diesem besonderen Dienstabend waren alle sehr zufrieden.

Würsten vom Grill sorgten für das leibliche Wohl.