In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Mettmann zu drei Einsätzen gerufen.

Einsatz 1
BAB 3 Richtung Köln
Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW, dabei wurde der Tank des LKW beschädigt und ca. 300l Dieselkraftstoff liefen aus. Durch die Feuerwehr wurde der ausgelaufene Kraftstoff abgestreut und der Inhalt des Dieseltanks des LKW umgepumpt. Die Feuerwehr unterstützte Strassen NRW bei der Absicherung der Einsatzstelle und der Beseitigung des Schadens. Bei diesem Einsatz waren 11 Feuerwehrleute mit 4 Fahrzeugen im Einsatz.

Einsatz 2
Kaminbrand Gruitener Weg
In einem Mehrfamilienhaus bemerkten Bewohner einen Brand im Kamin.
Zur Brandbekämpfung wurden 2 Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Wände und Decken mussten großflächig mit Motorsägen und Brechwerkzeugen geöffnet werden. Neben der Feuerwehr waren Polizei, Kriminalpolizei und eine Schornsteinfegerin aus Wülfrath im Einsatz.
Mit diesem Einsatz waren 20 Feuerwehrleute mit 5 Fahrzeugen bis um 03:14 beschäftigt.

Einsatz 3
Stettiner Straße
Wasserschaden
Durch einen Defekt an einer Wasserleitung kam es in einem Reihenhaus auf der Stettiner Straße zu einem Wasserschaden im gesamten Keller. Die Feuerwehr unterstütze die Bewohner bei ihren Bemühungen den Schaden zu beseitigen mit einem Wassersauger.
8 Feuerwehrmänner waren mit zwei Fahrzeugen bis um 03:44 Uhr im Einsatz.

In der Zeit von 02:20 Uhr bis 03:40 Uhr war die Feuerwehr Mettmann zeitgleich an drei Einsatzstellen tätig.