Feuerwehrmann aus Mettmann besteht seine Laufbahnprüfung am Institut der Feuerwehr NRW in Münster als Lehrgangsbester.

Am heutigen Tag waren Frau Traumann Kämmerin und gleichzeitig Dezernentin und Matthias Mausbach Amtsleiter des Amtes Feuerschutz- und Rettungsdienst am Institut der Feuerwehr NRW in Münster und gratulierten Herrn Sebastian Thews zur bestandenen Laufbahnprüfung der Laufbahngruppe 2.1. Herr Sebastian Thews hat somit die Qualifikation zum Zug- und Verbandführer erlangt und unterstützt zukünftig die Führungsriege der Feuerwehr Mettmann. Zusätzlich wird er als Abteilungsleiter eingesetzt.

Besonders stolz kann Herr Thews und die Stadt Mettmann auf seine Leistung sein. Er hat als Lehrgangsbester seine Prüfung bestanden. Nach 18 Monaten Vorbereitungszeiten, Unterrichten in einem großem Fachspezifischen Spektrum und Schlussendlich mit der Laufbahnprüfung sind seine Frau, seine Kinder und er froh wieder zu Hause sein zu dürfen.

Wir gratulieren ganz herzlich zur bestandenen Prüfung.