Vermutlich defekte Ölheizung sorgt für starke Verrauchung, keine Personen verletzt.

Am 31.10.2020 wurde die Feuerwehr Mettmann in die Hubertusstraße alarmiert. Anwohner hatten im Nachbarhaus Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt. Da zu diesem Zeitpunkt nicht klar war, ob sich noch Bewohner im Haus befanden und eine deutliche Verrauchung sichtbar war, wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Nach der Erkundung durch zwei eingesetzte Trupps konnte schnell Entwarnung gegeben werden.

Zur Zeit des Einsatzes befanden sich keine Personen in dem Gebäude. Die Verrauchung ist vermutlich auf eine defekte Heizung im Keller zurückzuführen. Das Wohngebäude wurde durch die Feuerwehr mittels Hochdrucklüftern gelüftet und danach an die, mittlerweile eingetroffenen, Bewohner übergeben.