Katze wird von der Feuerwehr aus Baum gerettet und tritt unverletzt die Flucht an.
Eine Katze sitz auf einem Baum und kommt dort ohne Hilfe nicht mehr herunter. Was in vielen Kinderbüchern als der klassische Feuerwehreinsatz gilt, war heute unter anderen ein Einsatz für die Feuerwehr Mettmann.
Am 20.11.2020 hatten Passanten, in der Berliner Straße, eine Katze auf einem Baum entdeckt, die dort feststeckte. Die Feuerwehr Mettmann war mit einem Löschfahrzeug und einer Drehleiter vor Ort. Während das Löschfahrzeug die Sicherung der Einsatzstelle übernahm wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, um die Katze aus dem Baum zu retten. Das verängstigte Tier ließ sich ohne Gegenwehr von seinem Retter aus dem Baum heben. Am Boden nutze die unverletzte Katze einen geschickten Moment und trat die Flucht an. Wie lange die Katze schon im Baum saß ist nicht bekannt.