Brennende Papier und Holzreste in einer alten Kapelle sorgen für Feuerwehreinsatz.
Am Abend des 19.10.2022 wurde die Feuerwehr Mettmann, um 18:11 Uhr, mit dem Alarmstichwort „KZW“ auf den Benninghofer Weg alarmiert. Anwohner hatten aus einer alten Kapelle Feuer und Rauch wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt.
Unverzüglich rückte die Feuerwehr Mettmann zur Einsatzstelle aus. An der Einsatzstelle bestätigte sich das Alarmierungsbild. In der alten Kapelle brannten Papier und Holzreste. Die Holz- und Papierreste wurden durch den Angriffstrupp abgelöscht und die Kapelle anschließend auf weitere Brandnester kontrolliert. Gleichzeitig wurden Lüftungsmaßnahmen vorgenommen, um das verrauchte Gebäude zu entrauchen.
Nach den Löschmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.