Doppelgarage brennt vollständig aus und muss vom THW abgetragen werden.
In der Nacht zum 17.02.2022 wurde die Feuerwehr Mettmann zu einem Brand einer Doppelgarage auf die Straße Laubach alarmiert.
Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Doppelgarage bereits in Vollbrand. Fahrzeuge befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht in der Garage. Die Doppelgarage wurde durch mehrere Angriffstrupps gelöscht. Ein direkt an der Garage angrenzender Gastank wurde während den Löscharbeiten ständig, auf die Hitzeeinwirkung kontrolliert.
Durch die starke Hitzeeinwicklung in der Garage entstanden Risse in den Außenwänden und im Dachbereich der Doppelgarage, sodass die Garage einsturzgefährdet ist. Noch während der Löscharbeiten wurde das THW zur Unterstützung hinzugezogen, welche die Doppelgarage im Laufe des Tages abtragen werden.