Bereits zum 23. Mal findet vom 17 – 23. März 2012 in Mettmann die Blueswoche statt.

Die Mettmanner Blueswoche ist hochkarätig und abwechslungsreich besetzt und man darf sich auf sieben schöne Konzerte freuen. Weit über die Stadtgrenzen bekannt, lockt sie viele Fans der Bluesmusik nach Mettmann.

Auch die Feuerwehr Mettmann beteiligt sich seit einigen Jahren an der Blueswoche. Am 21.03.2011 spielt um 20 Uhr die Band „Dave Peabody & Colin Earl“ in der Fahrzeughalle der Feuerwehr an der Laubacher Straße 14. Einlass ist bereits ab 19 Uhr.

Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 9 € beim Schaufenster (Mühlenstraße) sowie im Bürgerbüro und an der Abendkasse für 10 €.

Dave Peabody & Colin Earl sind ein traditionelles Blues-Duo, das seit vielen Jahren zusammenspielt. Kennengelernt haben sie sich in der KING-EARL-BOOGIE-BAND, als Peabody Paul King den Mitbegründer dieser Band ersetzte.

Dave Peabody (vocals, guitars, blues-harp) ist seit den 60ern aktiv und er hat neben seiner Tätigkeit als Solist auch in vielen verschiedenen Formationen mitgewirkt. Er ist in Großbritannien mehrmals zum „Acoustic Artist Of The Year“ gewählt worden, wobei einmal Eric Clapton auf Platz zwei gelandet ist.

Colin Earl (piano, backing vocals) zählt zu den bekanntesten Pianisten im Blues-Bereich. Er ist einer Gründungsmitglieder von MUNGO JERRY mit denen er vier weltweite Hits hatte zu denen u.a. das unvergessliche „In The Summertime“ gehört, das ca. 22 Millionen mal verkauft wurde.

Nach Mungo Jerry gründete er zusammen mit Paul King die King-Earl-Boogie-Band, deren bekanntester Song „Plastic Jesus“ wurde. Außerdem ist Colin Earl noch in der US Band FOGHAT aktiv, die von seinem Bruder Roger geleitet wird. Mit dieser Band tourt er einmal im Jahr durch die angesagten Clubs und Hallen in den USA.

Weitere Infos und Fotos zu der Band finden Sie übrigens unter: www.kebb.co.uk