Seit diesem Wochenende hat der Kreis Mettmann 11 neue Atemschutzgeräteträger.
Insgesamt 11 Teilnehmer aus dem Kreis Mettmann nahmen zwischen dem 07.05 und dem 22.05 an der Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger teil. Dies war der erste Atemschutzgeräteträger-Lehrgang, der freiwilligen Feuerwehr, der komplett in der neuen Feuerwehrschule Kreis Mettmann stattgefunden hat. In verschiedenen Unterrichtseinheiten aus Theorie- und Praxiseinheiten, wurden die Teilnehmer auf ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet.
Unterstützung kam dabei von der Feuerwehr Mettmann, die sich nicht nur um das leibliche Wohl der Teilnehmer kümmerte, sondern auch die Geräte, und Atemluftflaschen neu bestückte.
Insgesamt ein gelungener Lehrgang mit wunderbaren Teilnehmern. Auch von unserer Seite nochmals herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für eure Zukunft.