Feuerwehr Mettmann rückt zu mehreren Sturmeinsätzen im Stadtgebiet aus. Frau wird von herabfallendem Ast verletzt.
Seit Mittwochnacht zog das Sturmtief Ignatz über ganz NRW hinweg. Bereits in der Nacht zu Donnerstag rückte die Feuerwehr Mettmann zu den ersten, wetterbedingten Schäden im Stadtgebiet aus. Neben umgestürzten Bäumen und Ästen, wurde unter anderem eine Frau von einem herabfallenden Ast getroffen und vom Rettungsdienst der Stadt Mettmann versorgt. Ein Autofahrer kam in Obschwarzbach mit dem Schrecken davon, als ein großer Ast auf sein Auto fiel. In der Mettmanner Innenstadt drohte ein großer Gastro-Schirm wegzufliegen und musste gesichert werden.
Den ganzen Donnerstag bis in den Freitag hinein hatte die Feuerwehr Mettmann mit den Sturmbedingten Einsätzen zu kämpfen. Dabei umfasste das Einsatzgeschehen das gesamte Stadtgebiet sowie die BAB3. Der Einsatzschwerpunkt lag dabei auf den zahllosen umgestürzten Bäumen und Ästen, die die Straßen und Wege versperrten.