Die Löschgruppe 5 (Metzkausen) der Feuerwehr Mettmann lädt Sie für Samstag, den 14.09.2013 zu ihrer 100-jährigen Jubiläumsfeier ein.

Gefeiert wird in Zeit zwischen 11:00 Uhr und 18:00 Uhr auf dem Schulhof des Heinrich-Heine-Gymnasiums, Hasselbeckstraße 2-4.

Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Bernd Günther bieten wir großen und kleinen Gästen ein unterhaltsames Programm:

11:00 Uhr: Begrüßung und Ehrungen durch Bürgermeister Bernd Günther, 1. stellv. Landrat Michael Ruppert und Stadtbrandmeister Dietmar Wichmann
13:00 Uhr: Tambour- und Fanfarencorps Mettmann
13:45 Uhr: Metzkausener Mundharmonika- Mannen
14:00 Uhr: Übung der Jugendfeuerwehr
14:30 Uhr: Metzkausener Mundharmonika- Mannen
15:00 Uhr: Bläserensemble Musikschule Mettmann
15:30 Uhr: Übung der Feuerwehr
17:00 Uhr: Übung der Feuerwehr
17:30 Uhr: Preisverleihung
18:00 Uhr: Ende der Veranstaltung

Während des gesamten Tages gibt es folgende Attraktionen:

· Rundfahrten mit einem Löschfahrzeug
· Fahren mit der Minibahn des CVJM
· Kistenstapeln
· Hüpfburg
· Kinderschminken
· Hau den Lukas
· Erbsenspiel
· Schach
· diverse Info- und Verkaufsstände

Möchten Sie vielleicht einen Rundflug mit einem Segelflugzeug über Mettmann gewinnen?

Dann lösen Sie bis 17 Uhr unsere Schätzaufgabe. Dazu könnten ein paar Mathematikkenntnisse aus Schulzeiten nützlich sein, mehr wird aber noch nicht verraten 😉 Weitere attraktive Preise sind: eine Kutschfahrt durch das wunderschöne Neandertal und ein Sonntags-Brunch für 2 Personen im Best Western Hotel.

Auch kulinarisch lässt Sie die Feuerwehr natürlich nicht im Stich und bietet Ihnen neben der traditionellen leckeren Erbsensuppe auch Würstschen vom Grill und Pommes an. Wer es lieber süß mag, findet sicherlich beim Kaffee- und Kuchenstand des Bürgervereins Metzkausen die ein oder andere Köstlichkeit.

Feiern Sie mit uns, wir freuen uns auf Sie!