Am heutigen Sonntag fand in Wülfrath ein Turnier der Jugendfeuerwehren des Kreis Mettmanns im Völkerball statt. Um 9:30 Uhr haben wir uns auf der Wache getroffen und auf den Weg nach Wülfrath gemacht. Dort angekommen hatten wir noch ein wenig Zeit, um uns umzuziehen und aufzuwärmen, bevor alle 9 teilnehmenden Jugendfeuerwehren in der Halle antraten, um durch die Bürgermeisterin der Stadt Wülfrath, Frau Dr. Panke sowie den Wülfrather Stadtjugendfeuerwehrwart Tim Kirschner willkommen geheißen zu werden. Gegen 11 Uhr startete dann das Turnier. Wir mussten in der Vorrunde gegen 5 Teams der anderen Jugendfeuerwehren antreten. Hiervon haben wir zwei Spiele leider verloren, zwei mal unentschieden gespielt und einmal konnten wir einen Sieg erzielen. Diese Ergebnisse reichten für den 4. Platz in unserer Gruppe und so durften wir gegen den 4. Platz der anderen Gruppe um die Gesamtplatzierung 7 und 8 spielen. Nach einem spannenden Duell gegen unseren „Gegner“ haben wir gewonnen und den 7. Platz erreicht.

Der Tag hat allen sehr viel Spaß gemacht und somit möchten wir uns hiermit noch einmal bei der Jugendfeuerwehr Wülfrath für dieses gelungene Turnier bedanken.

Im Anschluss an das Turnier wurden wir für unsere Leistung und den starken Teamgeist belohnt. Unser Leiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Marco Zerweiss, hat uns alle noch zu einem Eis eingeladen. Vielen Dank hierfür!