Passend zu den derzeit herrschenden frostigen Temperaturen folgte der Nachwuchs der Mettmanner Floriansjünger der Einladung der Ratinger Kameraden und nahm am 09.02.2012 mit 17 Kids am kreisweiten Schlittschuhlaufen der Jugendfeuerwehren in der Eissporthalle Ratingen teil.

Bei der „Disco on ice“ wurden zu aktuellen Hits aus den Charts und bunten Effektlichtern schnelle Runden auf dem Eis gedreht. Nebenbei bot die Veranstaltung für die Jugendlichen und deren Ausbilder hier und da auch die Gelegenheit eines netten, interkommunalen Plausches am Rande der Eisfläche. Kurzum hatten alle viel Spaß. Außerdem war uns die Schutzpatronin der Schlittschuhläufer wohl gnädig gestimmt; so gab es, außer ein paar Blasen an den Füßen durch unbequeme und nicht ganz optimal sitzende Leihschuhe, keine weiteren Verletzungen. Die hohe Teilnehmerzahl lässt vermuten, dass die Jugendfeuerwehr Mettmann auch im kommenden Jahr genügend Interessenten finden wird, um erneut an dieser Aktion teilzunehmen. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Organisatoren der Jugendfeuerwehr Ratingen.