Angebranntes Essen auf dem Herd sorgt für Feuerwehreinsatz.
Am 20.10.2021 wurde die Feuerwehr Mettmann mit dem Einsatzstichwort „Zimmerbrand“ auf die Magdeburger Straße alarmiert. Ein Nachbar hatte eine Rauchentwicklung aus einem Küchenfenster gesehen und die Feuerwehr verständigt.
Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine Rauchentwicklung aus einem Küchenfenster deutlich sichtbar.
Durch die Feuerwehr wurde umgehend ein Löschangriff mit Wasser aufgebaut. Da zu diesem Zeitpunkt nicht klar war, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden, wurde die Haustüre gewaltsam geöffnet. Grund für die Verrauchung war angebranntes Essen auf dem Herd. Es befanden sich keine Personen in der Wohnung. Das angebrannte Essen wurde vom Herd genommen, die Küche mit der Wärmbildkamera kontrolliert und die Wohnung mittels Hochdrücklüfter belüftet.