Küchenbrand auf der Bahnstraße sorgt für Feuerwehrweinsatz. Zwei Personen wurden dabei verletzt.
Am 18.07.2021 wurde die Feuerwehr Mettmann mit dem Einsatzstichwort „Zimmerbrand“ auf die Bahnstraße alarmiert. Eine Bewohnerin war während dem Kochen gestürzt, konnte nicht mehr von alleine aufstehen und löste den Hausnotruf aus. Durch das angebrannte Essen auf dem Herd kam es zu einer Rauchentwicklung in der Küche. Als ein Mitarbeiter der Hausnotrufzentrale die Wohnung betrat, war die gesamte Wohnung bereits deutlich verraucht. Zügig brachte er die Bewohnerin aus der Wohnung und verständigte umgehend die Feuerwehr.
Bei Eintreffen der Feuerwehr war die betreffende Wohnung bereits stark verraucht.
Durch die Feuerwehr wurde umgehend ein Löschangriff mit Wasser aufgebaut. Der Entstehungsbrand in der Küche konnte schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurde die Küche mit der Wärmbildkamera kontrolliert und die Wohnung mittels Hochdrücklüfter belüftet.
Nach den Lüftungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.