Liebe Mettmanner Bürgerinnen und Bürger,

in der diesjährigen Vorweihnachtszeit konnte man viel über die Feuerwehr in unserer Stadt erfahren. Anfang Dezember haben wir auf die Gefahren mit Kerzen und ausgetrockneten Zweigen eines Advendsgestecks oder des Weihnachtsbaums hingewiesen. Am 20.12.2015 haben wir uns im Rahmen des „Adventürchen“ jungen Mitbürgern in Form einer Übung in einem historisches Gebäude auf dem Markt vorgestellt. Nur einen Tag später, als vorläufiger dramatischer Abschluss des Jahres, forderte uns ein Kellerbrand bei dem 9 Verletzte versorgt werden mussten.

Das ereignisreiche Jahr 2015 geht für unsere haupt- und ehrenamtlichen Helfer im Rettungs- und Brandschutzdienst zu Ende. Ihnen als Bürger unserer schönen Stadt, unseren Freunden und Förderern aus aller Welt wünschen wir ein besinnliches Fest und Gesundheit für den Jahresübergang und die Zeit danach.

Wir sind weiter für Sie da: 24 Stunden, 365 Tage und wir freuen uns darüber, dass wir das können!

Ihre Feuerwehr Mettmann!