Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs auf der BAB3 – während der Versorgung der Patienten wurde die Autobahn komplett gesperrt – zwei Verletzte Personen kamen in umliegende Krankenhäuser
Am 18.08.2020 wurde die Feuerwehr Mettmann auf BAB 3 in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Zwischen dem Rastplatz Stindertal und dem Kreuz Hilden war es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gekommen.
Bei Eintreffen der Feuerwehr Mettmann hatte die Polizei bereits alle drei Fahrspuren gesperrt und mit der Erstversorgung der verletzten Personen begonnen. Die Feuerwehr Mettmann stellte den zweifachen Brandschutz sicher und half bei der Versorgung der Patienten durch den Rettungsdienst.
Durch den Rettungsdienst der Feuerwehr Mettmann wurden zwei Patienten versorgt und anschließend in geeignete Krankenhäuser transportiert.