Zu einem Massenanfall an Verletzten wurde die Feuerwehr Mettmann heute Abend um 22.05 Uhr auf das Mettmanner Heimatfest alarmiert. Eine oder mehrere bislang unbekannte Personen hatten dort vor der Bühne Reizgas versprüht und damit mehrere Personen verletzt.

Die betroffenen Personen litten überwiegend an Atemwegsreizungen. 21 Personen wurden durch den Rettungsdienst gesichtet, zwei davon mussten aufgrund ihrer Verletzungen ins Krankenhaus transportiert werden.

Im Einsatz sind die Feuerwehren und Rettungsdienste der Städte Mettmann, Erkrath, Haan, Heiligenhaus, Hilden, Wülfrath, Ratingen, Velbert, Wuppertal, Düsseldorf, das DRK Mettmann und Wülfrath, die Johanniter, der Kreisbrandmeister und die Polizei.