Schwerer Verkehrsunfall auf der Kreuzung Ringstr./Talstr.. Vier Personen sind dabei beteiligt. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.

Am 12.03.2021 kam es, um 22:20 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW auf der Kreuzung Ringstr./Talsstr. Eine Person sollte dabei in einem Fahrzeug eingeklemmt sein. Unverzüglich rückte die Feuerwehr Mettmann zur Einsatzstelle aus. Drei Personen hatten bei Eintreffen der Feuerwehr ihren PKW bereites verlassen. Eine Person befand sich noch in einem PKW, war jedoch nicht eingeklemmt. Alle vier Personen wurden umgehend durch den Rettungsdienst der Stadt Mettmann versorgt. Da die Fahrertür, in der sich die verletzte Person noch befand, stark deformiert war, wurde diese über die Beifahrerseite aus dem Fahrzeug befreit. Nach einer weiteren Behandlung im Rettungswagen wurde die verletzte Person in ein geeignetes Krankenhaus transportiert.

Während der Rettungsdienst sich um die Versorgung der Patienten kümmerte, wurde durch die Feuerwehr Mettmann die Einsatzstelle ausgeleuchtet, die Fahrzeuge gesichert sowie der zweifache Brandschutz sichergestellt.

Für die Dauer des Einsatzes musste die Kreuzung komplett gesperrt werden.