Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. 9 Personen wurden dabei verletzt.
In der Nacht zum 17.12.2022 kam es auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Köln zu einem schweren Verkehrsunfall. Dort war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW gekommen.
Aus bisher ungeklärter Ursache war es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge gekommen. Der PKW wurde bei dem Unfall auf die Mittelleitplanke geschleudert und blieb dort liegen.
Bei der Ankunft der Feuerwehr Mettmann an der Einsatzstelle hatten bereits alle Personen die Fahrzeuge verlassen. Insgesamt 7 Rettungswagen übernahmen mit 2 Notärzten die medizinische Versorgung der 9 Patienten, von denen 7 anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert wurden.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle weiträumig ab, stellte den Brandschutz sicher und streute ausgelaufene Betriebsmittel ab.
Für die Zeit des Einsatzes mussten Zeitweise mehrere Spuren gesperrt werden.