Verkehrsunfall zwischen zwei PKW auf der BAB 3. Ein PKW hat sich dabei überschlagen. Eine Person wurde verletzt.
Am Nachmittag des 07.04.2021 wurde die Feuerwehr Mettmann zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 3 in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Ein PKW war aus bisher ungeklärten Gründen ins Schleudern geraten und touchierte dabei einen weiteren PKW sowie die Mittelbegrenzung der Autobahn. Dabei überschlug sich der PKW und blieb auf dem Dach liegen.
Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte die Fahrzeugführerin den PKW bereits selbständig verlassen und wurde durch Ersthelfer betreut.
Während der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Mettmann die Versorgung der verletzten Person übernahm, wurde durch die Feuerwehr Mettmann der Verkehrsunfall abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.
Nach der ersten Versorgung der verletzten Person durch den Rettungsdienst wurde die verletzte Person mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.