Angebranntes Essen sorgt für Einsatz der Feuerwehr. Verkehrsunfall im Neandertal sorgt für Vollsperrung der Talstr.
Am frühen Morgen des 17.01.2021 wurde die Feuerwehr Mettmann zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage auf die Seibelstr. alarmiert. Unverzüglich rückte die Feuerwehr Mettmann zur Einsatzstelle aus. Der ausgelöste Melder wurde durch den Angriffstrupp kontrolliert. Grund der Auslösung war angebranntes Essen auf dem Herd. Das Essen wurde vom Herd genommen und eine natürliche Ventilation vorgenommen.
Um 9.45 Uhr kam es zu einem Alleinunfall eines Linienbusses auf der Talstr. Der Linienbus kam während seiner Leerfahrt von der Fahrbahn ab und stieß mit einem Baum und mehreren Verkehrsschildern zusammen. Der schwer beschädigte Bus kam dann auf der Talstr. zum stehen.
Da der Busfahrer den Linienbus nicht selbstständig verlassen konnte, wurde die Feuerwehr Mettmann mit den Alarmstichwort „Verkehrsunfall, eingeklemmt Person“ alarmiert. Befreiungsversuche von Passanten blieben bis zum Eintreffen der Feuerwehr erfolgslos.
Durch die Feuerwehr Mettmann wurde die Seitentür des Linienbusses geöffnet, sodass der der Busfahrer den Linienbus verlassen konnte. Anschließend wurde der Busfahrer durch den Rettungsdienst versorgt und in ein geeignetes Krankenhaus transportiert.
Für die Zeit des Einsatzes musste die Talstr. Komplett gesperrt werden.