Am gestrigen Sonntag rückte die Feuerwehr Mettmann mit drei Fahrzeugen vor die evangelische Kirche an.
Im Rahmen einer Übung wurden die neue Drehleiter an der Fassade der gegenüberliegenden Gebäude in Stellung gebracht und zwei Personen aus der 4. Etage gerettet.
Die neue Drehleiter kann nicht nur 32 Meter lang ausgefahren werden, sie kann auch sehr schnell in Stellung gebracht und der Korb abgeknickt werden.
In der Zwischenzeit bauten die Mannschaften des Hilfeleistungslöschfahrzeugs eine Schlauchleitung zum Löschen und eine zum Ausprobieren für die zahlreichen anwesenden Kinder. Viele zukünftige Nachwuchsfeuerwehrleute konnten ihr Können unter Beweis stellen und beherzt Wasser aus dem Strahlrohr abgeben.