Am Freitag, den 12.11.2021 wurde die Feuerwehr Mettmann im Rahmen der überörtlichen Hilfe zur Unterstützung der Feuerwehr Langenfeld, die sich bei einem Großbrand auf einem Recyclinghof auf der Schneiderstraße befand, alarmiert.
Um 03:50 Uhr wurde dazu ein Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug zusammen mit einem KdoW der Feuerwehr Mettmann nach Langenfeld entsandt.
Aufgabe der Feuerwehr Mettmann war es, Glutnester und noch qualmende Plastikabfälle mit der Hilfe eines Wasserwerfers, abzulöschen.
Gegen 9 Uhr heute Morgen wurde die Feuerwehr Mettmann ausgelöst und konnte wieder auf die eigene Wache zurückkehren.
Für weitere Informationen verweisen wir auf die Berichterstattung der Stadt Langenfeld Rhld. und Feuerwehr Langenfeld.