Am heutigen Sonntag hat die Jugendfeuerwehr Mettmann an der diesjährigen Kreisalarmübung der Jugendfeuerwehren des Kreises Mettmann teilgenommen.

Angenommene Lage war ein Feuer in einer Werkhalle in Ratingen. Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Mettmann hatten dabei zwei Aufgaben. Zum einen bei einer Riegelstellung zu helfen, um ein Übergreifen des Feuers auf eine benachbarte Werkhalle zu verhindern. Der andere Teil der Jugendlichen war währenddessen mit der Personenrettung und Brandbekämpfung beschäftigt.

Trotz des regnerischen Wetters hatten die Jungs und Mädels der Jugendfeuerwehr Mettmann viel Spaß. Zum Schluss gab es, nach Beendigung der Übung, noch eine Stärkung auf der Hauptwache der Feuerwehr Ratingen.