Unseren jährlichen Besuch auf unserem Patenspielplatz, an dem wir nach dem Rechten schauen und an uns übertragbare Arbeiten leisten, nennen wir „Frühjahrsputz“. Wir hatten schlichtweg Glück, dass des kalendarische Frühjahrsende 21 Tage nach dem meteorologischen liegt. So hat er doch noch kurz vor Fristablauf seinen Namen verdient. Auch am 08.06.2013 wurden u.A. Spielgeräte gestrichen und gerichtet, ein Kanalablauf entdeckt und freigeschaufelt, Holzschnitzelwerk egalisiert und Sand gesiebt. Besonders freuen wir uns über das Vorhaben der Kreisstadt, einige veraltete Spielgeräte kurzfristig auszutauschen und gegen neue und andere zu ersetzen. Dieses Jahr konnten wir uns zudem tatkräftige Unterstützung von den Spielplatznutzern sowohl bei Instandhaltung als auch sofortiger Qualitätsüberprüfung erfreuen. Sand und Spielgeräte wurde sofort auf Gebrauchstauglichkeit überprüft. Auf frisch gefegter Sitzecke wurden dem Rollkommando und den anwesenden Kids noch Bratwürste zu Stärkung gereicht.“

Danke an das Helferteam!