Als die Freiwillige Feuerwehr am 01.01.2010 die Spielplatzpatenschaft für den Spielplatz Neanderstraße übernahm, hatte sie sich vorgenommen, jedes Jahr einmal auf ihrem Spielplatz „klar Schiff“ zu machen.

Für dieses Jahr standen nun die Tischtennisplatte nebst verwilderter Umgebung und einige kleinere Reparaturen an dem feuerroten Spielplatzhaus auf dem Programm. Allerdings gehörte auch die Entfernung von Textkreationen aus dem Land der Dichter und Denker auf Mülltonnen und Sielgerüsten dieses Jahr dazu.

Eine solche Aktion dient gerne auch zur Bestandaufnahme und Planung der Maßnahmen des kommenden Jahres. Es konnten jede Menge Impulse aufgenommen werden, wie alles für die Kinder noch netter gestaltet werden könnte.

Die Auswahl des Aufräumtermins war übrigens nicht zufällig auf den 21.05.2011 gefallen. Am 28.05.2011 soll im Zuge des Weltspieltages auch der Patenspielplatz der Feuerwehr in einem gepflegten Zustand wieder eine Heimat für viele spielende Kinder werden.

Die Feuerwehr lädt alle großen und kleinen Kinder herzlich dazu ein, an den Aktionen der Feuerwehr auf dem Spielplatz Neanderstraße am 28.5.11 in der Zeit von 10- 14 Uhr teilzunehmen.