2020 Jahre nach unserer Zeitrechnung ist der Zulauf an Königinnen, Königen, Weisen und Sternträgern am Königshof zu Mettmann begehrter als im britischen Königshaus. Welch eine freudige Überraschung, als dieses Jahr fast 150 derer (einschließlich deren Hofbegleiter) den Weg zur Feuerwache gefunden haben und Segen, Friedenslicht und Gesang mitbrachten. Für die Mettmanner Feuerwehr immer ein besondere Ereignis. Nun ist die Feuerwehr dafür bekannt, dass sie Im Einsatzfall schnell und individuell reagieren muss. Dieses Mal zeigten allerdings auch unsere Besucher ihr Talent schnell zu reagieren, als sie spontan zwei Geburtstagslieder aus über 100 Kehlen für unsere Kameradin und Geburtstagskind Julia anstimmten, die zur Feier des Tages das Friedenslicht stellvertretend für die Feuerwehr übernehmen konnte.

Nach der üblichen Stärkung mit Getränken und Essen, konnten Feuerwehrfahrzeuge und Feuerwache besichtigt werden, bevor die heimischen Fürstentümer aufgesucht wurden.