Am 16.05.2020 kam es in Mettmann zu mehreren PKW-Bränden. Verletzt wurde niemand.

Am 16.05.2020 gegen 20:53 Uhr meldeten mehrere Anrufer einen PKW-Brand auf der Georg-Fischer-Straße. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war das Feuer bereits auf einen weiteren PKW übergschlagen und drohte einen dritten PKW ebenfalls in Brand zu setzten. Aufgrund der hohen Wärmeentwicklung platze die Scheibe, eines angrenzenden Gebäudes. Umgehend wurden weitere Einsatzkräfte nachgefordert.

Die ersten Löschmaßnahmen konzentrierten sich zunächst auf das Gebäude, um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern. Im Anschluss wurden die PKW mit einem Schaumrohr abgelöscht.

Aufgrund der großen Rauchentwickliung wurden fünf Bewohner des angrenzenden Gebäudes zunächst aus Ihren Wohungen gebracht und die Wohnungen dann auf etwaige Verauchung kontrolliert.
Nach Abschluss der Löschmaßnahmen konnten alle Bewohner ihre Wohnungen wieder betreten.

Insgesamt waren 28 Einsatzkräfte der Feuerwehr Mettmann im Einsatz.

Um 22:41 Uhr kam es zu einem weiteren PKW-Brand auf der Elberfelder Str. Durch schnelles Eingreifen der Feuerwehr, konnte ein vollständiges Ausbrennen des PKW verhindert werden.