Mehrere, zeitgleiche Containerbrände werden von der Feuerwehr Mettmann gelöscht.
Am Abend des 03.06.2022 wurde die Feuerwehr Mettmann, unter dem Stichwort „Garage“, auf der Florastr. alarmiert. Dort drang dichter Rauch aus einem Baucontainer.
Noch während der Anfahrt zur Einsatzstelle meldeten weitere Anrufer, der Kreisleitstelle Mettmann, weitere Containerbände auf der Hasselbeckstraße sowie auf dem Borner Weg.
Aufgrund der Örtlichen Entfernung, und der Gefahr des Überschlags der Flammen auf ein Schulgebäude am Borner Weg, wurde für die Feuerwehr Mettmann stiller Vollalarm ausgelöst.
Alle drei Brände konnten durch die Feuerwehr Mettmann schnell gelöscht werden. Die Container wurden ausräumt und etwaige Glutnester abgelöscht.
Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.