Fahrradfahrer stürzt mit seinem Rad schwer und wird mit einem Rettungshubschrauber in ein geeignetes Krankenhaus geflogen – Feuerwehr Mettmann übernimmt die Landesicherung.
Ein Rettungswagen der Feuerwehr Mettmann wurde am 08.08.2020 um 13:42 Uhr auf die Straße „Obschwarzbach“ alarmiert. Dort war ein Fahrradfahrer mit seinem Rad verunfallt. Vor Ort stellte die Rettungsdienstbesatzung die Erforderlichkeit eines Notarztes sowie eines Rettungshubschraubers fest, welcher unverzüglich nachgefordert wurde.
Zur Landesicherung des Rettungshubschraubers alarmierte die Kreisleitstelle Mettmann zusätzlich ein Hilfeleistungslöschfahrzeug sowie ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Mettmann.
Am Einsatzort wurde der Patient durch den Rettungsdienst versorgt, während die Besatzung der Löschfahrzeuge die Landung des Rettungshubschraubers Christoph 9 sicherte. Nach einer Versorgung durch die Notärzte sowie des Rettungsdienstpersonals wurde der Patient mit dem Rettungshubschrauber in ein geeignetes Krankenhaus geflogen.