Am Freitag, den 23.8.2019, haben sich die 18 Kinder und Ausbilder der Jugendfeuerwehr Mettmann auf den Weg zur 3-tägigen Jugendfeuerwehrfahrt gemacht. 

Nach circa 2,5 Stunden Autofahrt sind alle wohlbehalten in der kleinen Gemeinde Simmerath angekommen.

Als erstes wurden die Zimmer bezogen, bevor der restliche Nachmittag den Kids zur freien Verfügung stand. Dabei wurden die Freizeitangebote wie Minigolf  oder Fußballspielen  eifrig genutzt.
Zu Abschluss des Tages gab es dann selbstgemachte Burger mit Pommes.

Der zweite Tag startete zunächst mit einem ausgiebigen Frühstück. Die Tagesaufgabe hieß dann „Floßbau aus Stämmen und Tonnen“. Eifrig ging es ans Werk und schon nach kurzer Zeit konnten die ersten Prototypen getestet werden.
Im Anschluss gab es einen Rennen mit den selbstgebauten Flößen über den Rursee.
Am Abend wurde gegrillt und der erfolgreiche Tag revue passieren lassen.