Unsere Gesellschaft altert. Im gleichen Maße erreichen auch freiwillige Feuerwehrleute die Altersgrenze und junger ausgebildeter Nachwuchs wird dringend gesucht.

In jedem Jahr erhalten bei der Freiwilligen Feuerwehr Mettmann junge Menschen ab 17 Jahren die Möglichkeit in der Feuerwehr aktiv zu werden. Die Grundausbildung erfolgt in einer Lehrgruppe, die sich alle zwei Wochen Donnerstagabends trifft.

Die diesjährige Lehrgruppe beginnt in Kürze und bietet noch einige Plätze, die durch interessierte Frauen und Männer der Mettmanner Bevölkerung ausgefüllt werden können.

Interessenten können sich bei folgenden Personen möglichst melden:

• Stadtbrandmeister Dietmar Wichmann; Tel: 02104 – 980253
Email: dietmar.wichmann@mettmann.de

• Stv. Stadtbrandmeister Andreas Gremm; Mobil: 0170 – 8538146
Email: andreas.gremm@ca.com

Unentschlossene die Möglichkeit sich während eines Übungsdienstes persönlich zu informieren. (Treffpunkt Feuerwache Laubacher Straße, Mettmann).

Ausführliche Informationen zur Feuerwehr finden sich auch auf unserer Webseite www.mettmann.de/feuerwehr oder auf facebook: www.facebook.com/FWMettmann